Jungmusiker :: Über uns

Die Jugend des MV Haibach stellt sich vor....

25 Jungmusiker & Jungmusikerinnen sind derzeit beim MV Haibach musikalisch aktiv, wovon 16 MusikerInnen den Verein bereits tatkräftig bei einer Vielzahl an Ausrückungen verstärken. Alle anderen sind noch fleißig in Ausbildung.

Wir sind stets bemüht, unseren Jungmusikern interessante musikalische Angebote zu bieten, die weit über die normalen, aber immer sehr lustigen "Freitagsproben" reichen. Von Marschwertungen, Konzerten, Kirchenfesten bis hin zum  jährlichen Jugendlager in den Sommerferien und diversen tollen Ausflügen – wir sind live dabei!!! Diejenigen, die noch nicht beim Verein mitspielen, haben die Möglichkeit dem Jugendorchester Hartkirchen - Haibach - Aschach beizutreten. Gemeinsam spielen macht dann doch meistens mehr Spaß als alleine zu üben. Also, es gibt sehr viele gute Gründe, ein Instrument zu lernen und Mitglied des MV Haibach zu werden.

Da für jeden Verein die Jugendarbeit von großer Bedeutung ist, ist es uns wichtig, viele Kinder und Jugendliche (aber auch junggebliebene Erwachsene) zu motivieren, ein Instrument zu erlernen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Musikverein durch dich noch wächst. Vor allem in diversen Registern brauchen wir noch dringend deine Unterstützung.

Wenn DU also auch ein Instrument erlernen möchtest, bei uns mitspielen und Vereinsleben erfahren willst, oder es einfach offene Fragen zum Musikschulunterricht oder zu Leihinstrumenten gibt, dann melde dich bei den Jugendreferentinnen Daniela Rathmayr und Lisa Wermuth.
Wir werden uns bemühen, dich bestmöglich zu unterstützen.

Hoffentlich bis bald,

deine Jugendreferentinnen Lisa, Elena & Daniela