Sonntag 26. März 2017

Öffentliche Probe

Instrumente kennenlernen und ausprobieren

Über 20 musikinteressierte Kinder folgten mit ihren Eltern unserer Einladung und kamen am Sonntag, den 26. März zu uns in den Proberaum. Dort konnten die Kinder Musikluft schnuppern und uns Musikerinnen und Musiker kennen lernen.

Um einen guten Probeneinblick zu bekommen, startete unsere Kapellmeisterin Daniela Mühlböck mit einer kurzen Musikprobe. Die Kinder verteilten sich in den Reihen und konnten den Musikern genau auf die Finger schauen und Fragen stellen.

Anschließend war Zeit zum Ausprobieren der unterschiedlichsten Instrumente unseres Musikvereins. Mit Hilfe eines „Instrumentenpasses“ konnten sich die Kinder selbstständig und aktiv auf die musikalische Reise machen und die ersten Töne auf Trompete, Schlagzeug und Co. spielen.

Die „Öffentliche Probe“ war für uns Musikerinnen und Musiker eine tolle Veranstaltung! Wir hoffen, dass wir vielen Kindern einen musikalischen „Guster“ machen und deren Interesse, ein Musikinstrument zu erlernen, wecken konnten.

Fotos von diesem tollen Vormittag findet ihr in den nächsten Tagen in unserer Galerie.

Anja & Lisa