Sonntag 09. September 2018

Musikalische Wanderung

Arienbläser entlang des Naturwunders Schlögener Schlinge

Musikalische Wanderung

Die Naturwundawanderung zählt zu den schönsten Wanderungen des Landes. Entlang des erst 2010 fertig gestellten Donausteiges führt sie durch einen der schönsten Abschnitte des Donautales und gewährt beeindruckende Ausblicke auf das Naturwunder Schlögener Schlinge. Ein Teil der Wanderung führt auch am Ciconiaweg entlang. Dieser gibt anhand der Hinweistafeln Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt des Donautals.
Einmal im Jahr bringt der Musikverein Haibach das Naturwunder zum Klingen. Bei der musikalischen Naturwunderwanderung werden die Wanderer an insgesamt 8 Aussichtspunkten von Musikgruppeen aus ganz Oberösterreich empfangen.
Gemeinsamer Start zur Wanderung ist um 10.00 Uhr am Ortsplatz in Haibach ob der Donau. Individuelle Startzeit für jeden Wanderer möglich (2 Stunden Gehzeit / ca. 7 km)