Mittwoch 31. August 2016

Jungmusikerlager

4 unvergessliche Tage
Zum 5. Mal fand nun das Jungmusikerlager des Bezirkes Eferding schon im schönen St. Oswald bei Freistadt statt. 58 Jungmusikerinnen und Jungmusiker, begleitet von 17 Betreuerinnen und Betreuern, machten sich heuer wieder auf ins "Funiversum - Die Burg der Begegnung!
Auch 8 motivierte Haibacher Jungmusikerinnen und Musiker konnten sich für die lustigen Tage begeistern und machten sich mit unseren Jugendbetreuerinnen Anja und Lisa auf die musikalische Reise.
Neben der Probenarbeit standen unter anderem eine Geschicklichkeits-Olympiade, ein Besuch am Bauernhof und ein Besuch im Freibad am Programm. Schon fast traditionell wurde am Tag bevor es wieder nach Hause ging noch in der Kinder-Disco gefeiert und am Lagerfeuer Knacker gegrillt.
Am Sonntag, dem Tag der Abreise, fand dann das große Abschlusskonzert statt. Hits wie "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani, oder der "Cup Song" mit einer Einlage des Jumbo-Orchesters wurden zum Besten gegeben. Es war wieder einmal fast unglaublich, dass so ein tolles Konzert mit nur einigen wenigen - aber dafür intensiven - Proben zustande kommen konnte.
Die 4 Tage vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!
Anja & Lisa