News

Freitag 12. August 2016

Ferienpassaktion

A richtige Hetz für die Kids

Am 12. August trafen sich viele musikinteressierte Kinder bei unserer Ferienpassaktion. Wir begannen unseren gemeinsamen Nachmittag bei verschiedenen Spielen im Turnsaal. Ob beim Musikhits gurgeln, Musik-Pantomime, Smartieslauf oder beim Instrumenten-Rätsel, der Spaß kam nicht zu kurz. Nachdem die Kids ihre Geschicklichkeit bewiesen und ihr musikalisches Wissen unter Beweis gestellt hatten, gingen wir gemeinsam in das Probelokal. Dort haben wir alle Musikinstrumente ausprobiert und uns ein Bild davon gemacht, wie die Musiker so ihre Freitagabende verbringen. Von Tuba über Klarinette bis zum Schlagzeug, nichts war uns zu groß oder zu schwierig (oder zu laut). Im Anschluss benötigten unsere Ohren eine kleine Pause und wir genossen zum Abschluss, wie sollte es anders sein, ein köstliches Eis.

Anja & Lisa

Fotos findet ihr in unserer Galerie.